Über mich

Aki Bucher

Grüezi bei YOMOGI Naturheilpraxis
 

Seit meiner Kindheit wurde mir die Verbundenheit zur Natur vorgelebt. Mein Vater betreibt auch heute noch einen Bio-Lebensmittelladen in Japan. Meine Mutter hat mich bei Erkältungen und Husten mit Kampo Medizin und Moxa gepflegt.

Durch meine Arbeit als Apothekerin wurde mir erst wieder bewusst, dass die westliche Medizin nicht immer die richtige Heilmethode ist und nicht bei allen Beschwerden eine spezifische Therapie aufweisen kann. Deshalb hatte ich mich dazu entschlossen eine zusätzliche Ausbildung als Naturheiltherapeutin zu absolvieren.

Mit dem Ansatz der fernöstlichen Medizin, die Durchblutung zu verbessern, das Immunsystem zu stärken, die Regulierung der Hormone, sowie die Balance von Geist und Körpers anzupassen, werden Beschwerden nochmals durch einen ganz anderen Standpunkt betrachtet.

Es wäre schön wenn die Vorteile der fernöstlichen Medizin auch in der Schweiz mehr genutzt würden.

Aki Bucher

Ausbildung:

- 1998 Apothekerin, Showa Universität Tokio, Japan

- 2005 Naturheiltherapeutin, Toyo Shinkyu Collage of Oriental Medicin, Tokio Japan

Kernkompetenzen:

 

  • Allergien: Heuschnupfen, Asthma

  • Husten, Erkältung

  • Kopfschmerzen,

  • Frauenleiden (PMS, Endometriose, Menopause)

  • Beckenendlage, Unfruchtbarkeit

  • Hautbeschwerden: Ekzeme, Akne, Psoriasis, Neurodermitis

  • Innere Medizin, Herz-Kreislauf, Bluthochdruck

  • Magen-Darm Erkrankung, Verstopfung, Durchfall

  • Pädiatrie

  • Stress, Schlaflosigkeit

Ein Bericht über mich ist in der japanischen Fachzeitschrift "Idoo no nihon / The Japanise Journal of Acupuncture & Manual Therapies" erschienen.

© 2020 by YOMOGI

Winterthurerstrasse 2, 8610 Uster

Tel: +41 (0)77 443 59 91

  • White Facebook Icon